Tina, unsere brave Autofahrerin, brachte uns über jede noch so buckelige und steil ansteigende Schotterstraße.
Auf unsere Tour kam uns fanden wir auch ein altes Stahl-Schiff.
Kurz nachdem wir große Bedenken hatten ob wir überhaupt auf der richtigen Straße sind, erreichten wir einen einen wunderschönen Strand.. und wir sahen einen Seehund, einen Wal (wir sagen halt, es war ein Wal, das peppt die ganze Geschichte ein wenig auf) und ein paar Eisbären (.. oder vielleicht waren es doch nur Schafe)
Und schlussendlich gings weiter zu unsrem ersten "wirklich" geplanten Ziel. Der westlichsten Küste. Wenn ich euch sage, dass ich bis nach Grönland gesehen habe, werds mir des nicht glauben. Aber ich hätte anscheinend bis nach Grönland sehen können wenn nicht die Wolken am Himmel gewesen wären.
Sigur Ros hat auch diese Landschaft für ein das Ende eines Videos verwendet : http://www.youtube.com/watch?v=Zr_MJAOyOeU
Also trotz der langen Fahrt war es wirklich ein sooo genialer Ausflug. Zuhause haben wir erfahren das die Isländer diesen Ort den Wilden Westen nennen, da die Straßen dort wirklich blöd sind (und die meisten Isländer hier haben Jeeps) aber unser lieber Toyota hat das schon gemeistert ;)
lg eure Isländerin


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen